Es begann
mit einem Traum 

Es begann mit einem Traum 

Die Geschichte von Benguela Diamonds beginnt mit dem Traum eines Mannes, seine Faszination von Diamanten mit dem Rest der Welt zu teilen. Die Rede ist von Wynand Hendrikse, geboren in Südafrika und bereits seit 20 Jahren professioneller Diamantentaucher. Sein Ziel war es nicht nur, anspruchsvollen Kunden das Abenteuer einer Diamantensafari zu ermöglichen, sondern auch den Handel mit Diamanten um wesentliche Faktoren zu erweitern: Transparenz, Authentizität, Qualität und nahtlosen Service.

 

So gründete er Anfang 2016 die Marke Benguela Diamonds und machte den Weg eines Rohdiamanten bis zum funkelnden Schmuckstück für den Endkunden erlebbar. Bis heute sind wir das einzige Unternehmen weltweit, das dieses außergewöhnliche Abenteuer anbietet. Wir schürfen unsere eigenen Meeresdiamanten in einem privaten Gebiet und verarbeiten diese anschließend im südafrikanischen Stellenbosch zu funkelnden Schmuckstücken.

Mehr über Wynand

Benannt nach dem
Benguela Strom

Benannt nach dem Benguela Strom

Benguela Diamonds ist nach dem kühlen Benguela Strom benannt, der vom Kap der Guten Hoffnung an der Westküste Südafrikas entlang nordwärts zum Äquator fließt. Vor hunderten von Jahren brachte dieser Unmengen konfliktfreier Diamanten in eine Region namens “Angola-Benguela-Front”. Die Diamanten, ursprünglich tief aus dem Erdinneren stammend, wurden zum Meeresgrund gespült, nachdem sie sich über Jahrmillionen ihren Weg durch afrikanische Rinnsale, Flüsse und Flussmündungen gebahnt hatten. Genau dort trafen die Edelsteine auf die Gewässer des rauen Benguela Stroms. Er hatte die Kraft, die schwersten Steine weiter zu tragen. Heute sind seine Uferbänke überaus reich an Mineralsteinen, insbesondere Diamanten, die darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden.

Warum wir
Benguela Diamonds empfehlen

Warum wir Benguela Diamonds empfehlen

Von Anfang an war es unsere Devise, unseren Kunden äußerst wettbewerbsfähige Preise und gleichzeitig höchste Diamantenqualität zu bieten.

 

Unsere Diamanten:

sind zu 100 Prozent echt und von höchster Qualität

garantieren Ihnen den besten Preis

sind zertifiziert und konfliktfrei

gelangen ohne Zwischenhändler in Ihren Besitz

Seit über zwei Jahrzehnten sind wir tief in verschiedensten Bereichen der Diamantenindustrie verwurzelt. Dementsprechend konnten wir uns ein exzellentes know-how und enorme Professionalität in dieser komplexen, sich ständig im Wandel befindenden Industrie aneignen. Mit unserem Wissen und unserer Erfahrung können wir all Ihre Bedürfnisse und Wünsche bedienen, wenn Sie nach einem außergewöhnlichen Diamanten suchen.

 

Als Mitglied im “Diamond Dealers Club South Africa” und dem Weltverband der Diamantenbörsen (WFDB) fördern wir die Sicherung einer profitablen, respektierten und nachhaltigen internationalen Diamantenindustrie. Auf diesem Markt sind Rückverfolgbarkeit und ethisch vertretbare Arbeitsbedingungen ausgesprochen wichtig und zählen für uns zu den obersten Qualitätskriterien. Benguela Diamonds befürwortet und unterstützt zudem das Abkommen des Kimberley-Prozesses voll und ganz. Mittels staatlicher Herkunftszertifikate unterbindet dieses System den Handel mit geschmuggelten Edelsteinen und fördert im Gegenzug konfliktfreie Diamanten.